france passion – das französische landvergnügen

Und wer hats erfunden? Die Franzosen! Das französische Pendant zum Landvergnügen gibt es schon seit 25 Jahren!!!

Für mich als Landvergnügen-Fan war natürlich klar, das für einen Frankreich-Trip der Erweb des  “France Passion” eine absolut notwendige Grundlage darstellt. In Frankreich angekommen wollten wir es auch direkt besorgen, aber so leicht ist das nicht! Nach vielen Buchläden sahen wir ein, dass man “France Passion” tatsächlich nur online bestellen kann, nur wie ohne Adresse? Nach vielen Überlegungen sind wir dann einfach nach Carpentras gefahren, dort ist das Büro des France-Passion-Teams. An die Adresse zu kommen war auch gar nicht so leicht, aber zum Glück hatte ich ja den alten Internet-Junkie Chris dabei, der hat das geregelt. Eigentlich waren wir schon an Carpentras vorbei, aber scheiss drauf, wieder zurück und mal schauen ob wir ganz vielleicht eventuell so an ein Exemplar kommen. Der einsame Hinterhof in dem wir dann landeten ernüchterte uns umgehend, tja das war wohl nichts. Wahrscheinlich nur ne Briefkastenfirma oder so. Gibts hier überhaupt ne Klingel? Dann kamen zufällig zwei Franzosen aus der Tür und fragten uns ob sie uns helfen könnten. Das war Marc mit seinem Kollegen von France Passion. Zwei Minuten später und sie wären weg gewesen! Doch so nahm Marc ein hüpfendes Schaaf und einen grinsenden Chris mit ins Büro und händigte uns persönlich ein Exemplar unserer neuen Bibel aus. Marc ist unser Freund. Marc hat mich dann auch gleich registriert damit wir die App benutzen können. Marc hat uns das France Passion auch günstiger verkauft. Marc hat uns auch Merchandise-Artikel geschenkt. Marc war der Held des Tages! Urlaub gerettet – endlich schöne Stellplätze.

Wir sind dann direkt zum nächsten Bauernhof und haben stolz unseren Ausweis vorgezeigt. Von da an sind wir glücklich von Hof zu Hof gepilgert und haben immer wieder an Marc gedacht, wenn wir täglich unseren rituellen Dialog hielten:

“Marc ist unser Freund!”

“Ja, Marc ist unser Freund!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.